We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wenn alles endlich wertlos ist

by ill!

supported by
kata_strophy
kata_strophy thumbnail
kata_strophy Voll aufs Maul! Von vorn bis hinten...
Absolut geniales Album! Favorite track: Ja, Sofort!.
/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    Includes unlimited streaming of Wenn alles endlich wertlos ist via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 10 days

      €5 EUR or more 

     

1.
Vergleiche dich mit ihm und ihr, noch steht nicht viel auf dem Papier. Kann noch nicht ganz die Waage halten, kann nicht entscheiden, jetzt und hier. Welch lange Zeit, in der wir sitzend leidend auf den Fernseher spritzend, Zeit totschlagen und vernichtend Urteil fällen, das Leben richtet. Ich sehe dich! Bist du es wert? Die Fernbedienung ist mein Schwert.
2.
Vielleicht kennst du ihren Namen nicht. Es ist die Frau, die immer rückwärts spricht. Erzählt von Dingen, die es gar nicht gibt. Bricht Herzen derer, die sie gar nicht liebt. Verblendet Sinne und Verstand, doch ohne sie fehlt beides ganz. Sie hat mein Herz, sie hat dein Hirn. Sich wehren bringt nichts, ein Depp, wer meint es zu probieren.
3.
Zieh die Klinge ohne Gnade, gib ihm mehr! Zieh schnell Leine! Brauchst du eine? Meinte wer? Frag nicht die falschen Fragen, schaue niemals ins Gesicht, sonst kommt er zu dir und schenkt dir den Messerstich. Das Messer kommt und Messer geht. das Blut bleibt da, wo er auch steht. Was hab ich hier verloren? Von Anfang an schon verloren. Hat er einen noch für heut erwischt und zum Abschied einen Messerstich.
4.
Post von 00:36
Schon von klein auf war er nicht sehr gefragt. Ein stiller Junge, der Phantasie und Stift besaß. Schmückt fleißig aus, erntet Aufmerksamkeit. - Franz Josef Vollrausch - Wie heißt das noch, was Wunden heilt? Dann all der Ruhm, falsches Geld, fast echte Freunde. Wer hebt mit ihm den Finger? Grenzen gibt es zum Glück keine. So geht es tief hinab, dicht bis an die Abründe. Besserung ist erst in Sicht, wenn alles endlich wertlos ist.
5.
Der dunkle Wald, die kalte Nacht, das laute Schreien hält dich stundenlang wach. Von dem Kellerloch der Menschheit hast du schon so viel gehört. Doch die, die Fragen stellen, landen meist selbst dort. Sie holen ab und wenden an. Ein blinder Fleck, ein toter Mann.
6.
Einsicht 00:18
Ich gehöre nicht dazu und fange lieber noch mal an. Besser aufhören und einsehen, irgendwann kommt jeder dran.
7.
Ja, Sofort! 01:07
Du kennst mich ja und meistens dann, wenn ich es am besten kann., lass ich es sein und stell' mich dumm, es lohnt sich wirklich und du weißt warum. Ich war so nett zu ihnen, kein Stein im Brett geblieben, ziehen sie weiter, zeigen sie dann, was jeder von ihnen kann. Zum Sterben doch ein guter Grund, Vom Verstand leider nicht gesund.
8.
Wenn was übrig bleibt, dann gehört es mir. Holt euch selber was, das bleibt alles hier. Keiner kriegt was ab, ihr dürft weitergehen. Alles meins, alles meins, ist nicht mein Problem.
9.
Ich mache es, weil ich es muss und weil ich sonst nicht leben kann. Weil ich sonst nicht alles habe, was ich jetzt will und sofort. Weil mich schwache Geister jagen und es ging niemals um Lust. Sag JA zu all den Lügen! Habe leider keine Zeit, ich zahle bar, die Kleine schreit. Nehme die Schaufel mit in mein Grab. Das feine Leben auswechselbar.
10.
Bestes Pferd 00:47
Du bist mein bestes Pferd im Stall, das nur so hoch und so weit springt, wie es muss. Dank meiner Peitsche, meines Fußes, gesprungen wird in jedem Fall. Ich bin fein raus, zum Abschied auch keinen Kuss, kein Dankeschön und dünner wird das Feld, von dem du frisst.
11.
Helle lichter, grelle Farben, schwache Neven, enger Kragen. Glühende Leitungen fangen zu blinken an. Ziehen an dir vorbei, ziehen Augen an. Fangen an zu schreien, fangen an zu schreien.
12.
Ein kleiner Schluck von ihrem Gift zieht in das Bein, man wundert sich. Alles wird taub und plötzlich bleibt die Pumpe stehen, jetzt wird es Zeit. Was du berührst, das nimmst du mit. Ein kurzer Schmerz, ein kurzer Biss. Stiehlt dir deine Eitelkeit, das Feld wird schwarz, bist du bereit? Das wird das Letzte sein, die Pupillen werden klein. Und am Ende bleibt ein Sarg, es wird sein erster sein.

credits

released August 7, 2017

license

all rights reserved

tags

about

ill! Münster, Germany

Fastcore from Münster!

Steffo- Guitar
Ben-Bass
Markus-Vocals
Janos-Guitar
Manuill-Drums

contact / help

Contact ill!

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like ill!, you may also like: